FAQ
Retouren
OnlineShop: Um die Rückabwicklung zu beschleunigen, sollte im Falle des Widerrufs möglichst das Retourenblatt das der Bestellung beiliegt benutzt werden. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.
Reparaturen
In den Läden: Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungen bieten wir einen Reparatur- oder Austauschservice an. Dazu können die Produkte in unseren Filialen abgegeben werden. Weitergehende Gewährleistungsrechte können nach den Vorgaben der jeweiligen Hersteller bestehen.
Defekte Lieferung:
Sollte die Lieferung nicht im vollen Umfang der Bestellung entsprechen oder defekt sein, kann das Produkt unter Angaben von Gründen zurückgeschickt werden. Um die Rückabwicklung zu beschleunigen, sollte im Falle der Rückgabe möglichst das Retourenblatt aus der Versandbestätigung benutzt werden.
Umtausch
Umtausch in der Filiale: Unabhängig von den gesetzlichen Gewährleistungsrechten können Artikel, die zum regulären Preis in einer Filiale erworben wurden, ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum mit Kassenbon gegen andere Artikel oder einen Gutschein umgetauscht werden. Reduzierte Artikel sind von dieser Umtauschmöglichkeit ausgeschlossen.
Umtausch im Online Shop: Unabhängig von den gesetzlichen Gewährleistungsrechten ist der Umtausch von im Online Shop gekauften Artikeln nur über den Online Shop möglich. Um die Abwicklung zu beschleunigen, sollte möglichst der Retourenschein aus der Versandbestätigung benutzt werden. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.
Abholung im Laden
Artikel die Online gekauft wurden und in einer Filiale abgeholt wurden, können in derselben Filiale zurückgebracht werden. Um die Rückabwicklung zu beschleunigen, sollte dazu möglichst der Retourenschein der der Bestellung beiliegt benutzt werden.
Rückgabe Online bei Bestellung im Laden:
Artikel die online bestellt wurden, können in der Filiale zurückgegeben werden. Um die Bearbeitung zu beschleunigen, sollte möglichst der Retourenschein aus der Versandbestätigung benutzt werden.